Österreichs größtes Skivergnügen!

Ski amadé im Salzburger Land & in der Steiermark

Fünf Wintersportregionen in der Steiermark und im Salzburger Land haben sich zu Österreichs größtem Skivergnügen zusammengeschlossen, um ihren Gästen einen besonderen Mehrwert zu bieten.

Ski amadé - Dein Vorteil!

Das Ticket für alle fünf Regionen kostet nicht mehr als ein Ticket für nur eine Skiregion und bietet somit ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für:

  • 5 Regionen
  • 25 Skiorte
  • 760 Pistenkilometer - 356 verschieden Pisten  (275 km Blaue, 390 km Rote und 95 km schwarze)
  • 270 Lifte- und Seilbahnanlagen
  • 400 Free W-Lan Hotspots
  • 260 urig, gemütliche Skihütten und Bergrestaurants

Die Winterurlauber können sich somit über eine Angebotsdichte freuen, die einzigartig in den Alpen ist.

Darüber hinaus verwöhnt Ski amadé Wintersport-Freunde und Skiurlauber mit: Fun-Parks, Half-Pipes, Freeride-Gelände und Zeitmessstrecken, modernsten Aufstiegshilfen und Beschneiungsanlagen, urigen und gemütlichen Skihütten und Schirmbars, perfektem Hotellerie- und Après-Ski-Parties, Wellness-Einrichtungen und Thermen, kinderfreundlichen Skischulen und Skikindergärten, verkehrsgünstiger Erreichbarkeit und preisgünstigen Aktionswochen mit Pauschalangeboten.

 

Schneesicherheit

Auch in schneearmen Wintern ist für weiße Pisten gesorgt. Mehr als 4.500 Beschneiungsanlagen im ganzen Verbund Ski Amadé sorgen dafür, dass 100% der Pistenflächen maschinell beschneibar sind. 

Unsere Beschneiungsanlagen ermöglichen unseren Gästen an durchschnittlich 150 Tagen, von November bis April, eine Abfahrt bis ins Tal. Die Region Schladming-Dachstein und damit auch der Hauser-Kaibling nehmen dabei eine Vorreiterrolle innerhalb der Ski amadé ein. Hier sind 100% aller Pisten beschneibar.

Aber unsere Beschneiungsanlagen allein reichen natürlich nicht aus, um unseren Gästen perfekt präparierte Pisten und unbegrenztes Skivergnügen zu bieten. Dafür sorgen Nacht für Nacht insgesamt 1.450 unserer Mitarbeiter (davon sind ca. 550 Mitarbeiter ganzjährig angestellt) mit ihren 200 Pistengeräten in der gesamten Region Ski amadé.
 

Wintersport-Events

In keiner anderen Alpenregion gibt es eine größere Anzahl von Wintersport-Events als in Ski amadé. Neben den zahlreichen Winteropenings zählen der Nachtslalom in Schladming, der Snowboard Weltcup in Gastein, sowie der Alpine Weltcup der Damen in Zauchensee zu den Fixpunkten in Ski amadé. Schladming war Austragungsort der alpinen Ski-WM im Jahr 2013!
 

Ski amadé ist pures Skivergnügen für die ganze Familie.

Neben einem perfekten Pistenangebot mit vielen breiten und flachen Pisten gibt es hier eine hervorragende Infrastruktur, die den Skiurlaub zum einzigartigen Erlebnis macht. Für die Kinder wird mit speziellen Kinder-Übungsliften überall in Ski amadé bestens gesorgt. Die zahlreichen Angebote in Ski amadé machen Ihren Familienurlaub nicht nur unvergesslich sondern auch noch preiswert.

 

Ski amadé: Österreichs größtes Skivergnügen 760 Pistenkilometer mit allen fünf Sinnen erleben

Fünf Regionen bilden Österreichs größten Skiverbund Ski amadé: Salzburger Sportwelt, Schladming-Dachstein, Gastein, Hochkönig und Großarltal. In diesem Winter locken alle fünf mit einem besonderen kulinarischen Angebot auf den Hütten: ausgesuchte regionale Gerichte mit heimischen Zutaten und österreichischen Weinen. Außerdem gibt es „SENSationelle“ 5-Sinne-Attraktionen. Und natürlich warten auf die Skifahrer und Snowboarder auch 2023/24 wieder über insgesamt 760 Kilometer Piste, 270 Liftanlagen und 260 Skihütten und Bergrestaurants.
 

Ski amadé Genuss-Trilogie – regionale Schmankerl, österreichische Weine, herrliche Pisten

Skifahren, Trinken und gutes Essen halten Leib und Seele zusammen. Daher wird in Ski amadé seit Jahren viel Wert auf Kulinarik gelegt und die Initiative der Ski und Weingenuss Hütten gefördert. Ab der Saison 2023/24 werden nun – zusätzlich zu den auf diesen Hütten üblichen österreichischen Qualitätsweinen – auch regionale Spezialitäten aus heimischen Produkten angeboten. Diese Gerichte sind auf den Speisekarten extra aufgeführt und haben eine eindeutige Herkunftsbezeichnung. Denn nicht nur der Verarbeiter oder Veredler soll aus der Region stammen, sondern das Produkt selbst. Die Hüttenwirte bieten täglich mindestens zwei verschiedene regionale Gerichte mit heimischen Produkten an, eins davon ein Hauptgericht. Außerdem wird es für die Skigenuss-Gerichte extra Weinempfehlungen geben.

Skifahrer können also in Zukunft zum Beispiel auf einer Ski- und Weingenuss Hütte Radstädter Graukas Ravioli mit Tomatenweißkraut bestellen, Äpfelradl mit Vanillesoße aus Äpfeln vom Bauern im Tal oder einen Käseteller mit Sorten aus der Dorf-Käserei mit selbstgemachtem Bauernbrot. Für die Blattl Krapfn aus heimischem Mehl mit Zirbeneis und Schwarzbeerröster werden die Zutaten im heimischen Wald geerntet und der Zwiebelrostbraten stammt vom Rind des Bauern im Ort. Dazu wird ein Glas österreichischer Grüner Veltliner oder ein Blauer Zweigelt empfohlen. So profitieren nun die Gäste auch von der Frische und Ursprünglichkeit der hervorragenden Lebensmittel direkt vom Bauern und den Landwirtschaftsbetrieben der Region.
Zu den Ski- und Weingenuss Hüttenpartnern gehören mittlerweile 20 Hütten und Bergrestaurants in Ski amadé. Sie sind mit einer Zertifizierungsplakette am Eingang gekennzeichnet. 

Mehr Infos unter www.skiamade.com!