Perfekte Trainings- & Einfahrpisten

Top-Stars trainieren auf dem Hauser Kaibling

Jedes Jahr holen sich die Top-Favoriten des Ski- & Snowboard Weltcups auf dem Hauser Kaibling den letzten Schliff, um dann bei den Rennen im Spitzenfeld zu landen.

ÖSV Nationalmannschaft zum WM-Feinschliff
am Hauser Kaibling

Die letzten Tage vor der WM der Alpin-Snowboarder im slowenischen Rogla verbrachte die ÖSV Nationalmannschaft zur Vorbereitung am Hauser Kaibling. Die Pistenbedingungen waren einmalig und so fühlten sich die Athleten besten gerüstet und sahen der WM voller Vorfreude entgegen. Das harte Training hat sich gelohnt und Hauser Kaibling Geschäftsführer Klaus Hofstätter freute sich seine Glückwünsche ein paar Tage nach der WM beim erneuten Trainingsbesuch am Hauser Kaibling persönlich überbringen zu können. Er gratulierte Benjamin Karl zum fünffachen Weltmeister-Titel, Andreas Prommegger zum Vizeweltmeister und Bronzemedaillen-Gewinnerin Julia Dujmovits zu diesem großartigen Ergebnis und freut sich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.
 

Hauser Kaibling Geschäftsführer Klaus Hofstätter begrüßt die ÖSV Nationalmannschaft zum Training am Hauser Kaibling.

 

Letzte Vorbereitungen vor dem großen NACHTSALOM

 

ORF Skiexperte und Markenbotschafter vom Hauser Kaibling Thomas Sykora besuchte Felix Neureuther bei seiner letzten Trainingseinheit am Hauser Kaibling vor dem großen Nightrace

 

DSV Trainingstage

Jedes Jahr trainieren die DSV-Skistars auf den Pisten des Hauser Kaiblings für den Weltcup - denn diese sind sogar zum Saisonbeginn schon im besten Zustand!

Wir wünschen allen Ski-Athleten eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Letzte Schwünge vor dem WM-Titel

Wo traf der spätere Slalom-Weltmeister, Marcel Hirscher (AUT), seine letzten Vorbereitungen auf sein Rennen des Jahres? Und auf welchem Schiberg zog, noch einen Tag bevor er den Vize-Weltmeister-Titel holte, Felix Neureuther (GER) seine Spuren in den Schnee?

Zwei Quizfragen, eine Antwort: auf dem Hauser Kaibling.

Zumindest im Training war Neureuther früher im Ziel als Hirscher – doch auch nur deswegen, weil er – wie übrigens auch Ivica Kostelic (CRO) – bereits am Vormittag das Training abgeschlossen hatte, während Hirscher erst am Nachmittag die Bretteln anschnallte.

WM-Vorbereitungen der DSV-Stars

Doch nicht nur Neureuther, sondern auch die gesamte weibliche deutsche Schielite rund um Maria Höfl-Risch, Viktoria Rebensburg und Lena Dürr bereiteten sich Ende Jänner/Anfang Februar auf den schönsten Pisten des Hauser Kaiblings auf die bevorstehende FIS Alpine Ski-WM 2013 in Schladming vor! Mit Erfolg: Rebensburg holte im Riesenslalom Gold!

Mehr zum DSV-WM-Treff Hauser Kaibling während der Ski-WM!

ÖSV Snowboarder geben Gas

Die letzten ruhigen Tage vor dem Saisonstart nutzten Benjamin Karl und Julia Dujmovits für letzte Trainingseinheiten im Snowboard-Parallelslalom. Die Resultate können sich sehen lassen: Karl landete fünf Mal unter den Top 10, ein Mal stand er ganz oben auf dem Siegespodest. Dujmovits holte sogar WM-Silber!

Eindrücke vom DSV Training am Hauser Kaibling

Anfang der Saison blieben die Pisten auf dem Hauser Kaibling prominenten "Vorläuferinnen" vorbehalten....

Maria Höfl-Riesch zeigt sich von den Bedingungen auf dem Hauser Kaibling begeistert: "Wir freuen uns, dass wir hier sein dürfen, es geht eigentlich noch nirgendwo gescheit zum Skifahren, aber hier auf dem Hauser Kaibling ist das Training super, wir haben top Bedingungen und es macht richtig Spaß!" 

DSV Trainingstage

Jedes Jahr trainieren die DSV-Skistars auf den Pisten des Hauser Kaiblings für den Weltcup - denn diese sind sogar zum Saisonbeginn schon im besten Zustand!

Trainingstage

Olympiasiegerin und Weltcup-Siegerin Viktoria Rebensburg

Zu Beginn der Wintersaison düsten die Ski-Stars von Nah und Fern Richtung Hauser Kaibling, um sich gründlich auf die kommende Ski-Saison vorzubereiten. Denn dieser ist nicht nur für die schönsten Pisten bekannt, sondern bietet den Top SkifahrerInnen perfekte Pisten- und Schneebedingungen. Diesmal als eine der ersten auf den Hängen unterwegs: Viktoria Rebensburg als regierende Weltmeisterin und Olympiasiegerin sowie Maria Riesch, Kathrin Hölzl & Co.

ÖSV-Snowboard-Nationalteam

Machen wir angesichts der langen Liste kurzen Prozess – von den Top-Snowboardern trainierten auf dem Hauser Kaibling: Doris Günther (Gesamtweltcupsiegerin, Vizeweltmeisterin PGS, Vizeweltmeisterin PSL), Marion Kreiner (Weltmeisterin PGS, Vizeweltmeisterin PSL), Heidi Neururer (Weltmeisterin PSL), Claudia Riegler (Weltcupsiegerin), Ina Meschik (Europacupsiegerin), Andreas Prommegger (Weltcupsieger PGS Sudelfeld), Manuel Veith (Weltcupsieger PGS Limone Piemonte), Daniel Leitenstorfer (Europacupsieger), Anton Unterkofler, Ingemar Walder, Stefan Pletzer und Andreas Lausegger.

ÖSV Ski-Team

Das ÖSV Damen- & Herren-Ski-Team flitzte Richtung Haus im Ennstal, um für die Skisaison Hochform zu kommen. Die insgesamt 100 Schneekanonen sind "heiß" gelaufen, um für Reinfried Herbst, Manfred Pranger, Marcel Hirscher, Wolfgang Hörl, Benni Raich, Mario Matt, Rainer Schönfelder & Co. ideale Bedingungen zu schaffen. Die ÖSV-Stars fanden dadurch auf dem Hauser Kaibling optimale Bedingungen vor, um die legendäre "Gran Risa" in Alta Badia simulieren zu können.

ÖSV-Slalomcoach Gert Ehn: "Besser geht's nicht".

Ted Ligety auf dem Hauser Kaibling

Direkt von Sölden, wo er nur zwei Tage zuvor den zweiten Platz errungen hatte, reiste Ted Ligety im Oktober nach Haus im Ennstal. Denn auf dem Hauser Kaibling waren schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Pisten bereit für das Slalom-Training – nicht nur für Ligety, sondern für das gesamte US-Schiteam, dessen Trainer Bernhard Trojer beeindruckt war von den rennfertigen, perfekten Pisten.