Eine gelungene Mischung aus urig und modern!
Knapplhütte mit stylischer Panoramalounge
Am Samstag, den 08. Dezember 2012 wurde die runderneute Knapplhütte am Hauser Kaibling eröffnet.
Kräftig gefeiert wurde auf dem Hauser Kaibling, genauer gesagt in der Knapplhütte von Gerhard Höflehner, die rechtzeitig vor der WM-Saison eine trendige Runderneuerung bekam. Der Mix aus steirischen Hölzern, Stahl und Glas sorgt für eine spannende Mischung aus urig und modern. Samt überdachter Terrasse verfügt die Kanpplhütte nun über 350 Plätze und dazu auch noch über eine neue Open Air Bar mit dem Namen "Treff 1500".
Rund 500 Besucher stürmten die Knapplhütte am Eröffnungstag, darunter natürlich auch viel Prominenz. Ex-Formel 1-Pilot Ralf Schumacher schaute ebenso auf ein Glaserl steirischen Wein vorbei, wie Ex-Rennläufer Helmut Höflehner, Hauser Kaibling Geschäftsführer Arthur Moser, Bürgermeister Gerhard Schütter und der Schladminger Szenewirt und Wirtschaftskämmerer Josef Majcen. Die entsprechend edlen Tropfen zur Eröffnung hatte Weinbauer Walter Polz im Gebäck!
Das herausragende ist die Konstruktion und der Kontrast zwischen Stahl, Markisen, Holz, Urig und Modern. Zum einem gibt es die "Panorama-Lounge" von wo aus man das Ennstal überblickt, steirsiche Tappas genießt und chillige Musik hört. Gleich angrenzend lädt der Almstadl mit Sichtschindeln und bäuerlichen Dekor ganz auf urig ein, um gemütlich Zeit am Berg zu verbringen. In der Mitte des Zubaus befindet sich die Open-Air Bar "Treff 1500", die je nach Witterungslage zugemacht werden kann. Dabei wurde die Hütte um 150 überdachte Terrassenplätze und 50 Plätze im permanent beheiztem Innenbereich erweitert. Somit umfasst die Knapplhütte 350 Innenplätze und nach wie vor alles mit Bedienung!!
Mehr dazu unter: www.hoeflehner.com!