Höflehners Premium Alpin Spa

Natur- & Wellnesshotel Höflehner

Spektakuläre Neuheiten gibt es im Natur‐ und Wellnesshotel Höflehner****Superior in Haus im Ennstal! In Rekordzeit wurde die erste Etappe der Hotelerweiterung genommen. In Sachen Wellness gibt es für Gäste nun noch exklusiveren Genuss mit Höflehners Premium Alpin SPA samt brandneuem Panorama‐Schwebe‐Whirlpool und dem ersten Olympia‐Sportschwimmbecken der Region mit 25 Meter Länge.

Höflehners Premium Alpin SPA

Mit der Hotelerweiterung bleibt die Familie Höflehner ihrer besonderen 5‐N‐Philosophie, rund um Natürlichkeit, Nachhaltigkeit, Naturwellness, Naturerlebnis und Naturküche, treu und bietet ihren Gästen ab sofort noch mehr Qualität und Exzellenten Service. Mit den spektakulären Neuheiten überzeugt das Vier‐Sterne‐Superior Hotel durch noch exklusiveren Wellnessgenuss. Mit der Erweiterung wurde auch ein neuer Name für den Wellnessbereich gefunden, und so verweilen Hotelgäste zukünftig in Höflehners Premium Alpin SPA, um sich in purer Entspannung wiederzufinden. Lange wurde überlegt bis die richtige Bezeichnung für dieses besondere Projekt gefunden wurde:

„Premium“ steht für die Erweiterung und die herausragende Qualität und „Alpin“ für
unsere einzigartige Lage. „SPA“ soll die umfangreichen Leistungen, von Wellness über Fitness bis hin zu den Beautybehandlungen miteinander vereinen, woraus sich in Summe die neue und zu 100 Prozent passende Namensgebung ergibt.“ 
Mag. (FH) Gerhard Höflehner, Inhaber des Natur‐ und Wellnesshotel Höflehner.

Das erste Olympia‐Sportschwimmbecken der Region

Ab sofort erschließen sich den Gästen noch mehr Möglichkeiten in Sachen Wellness. Die bestehende Naturwasserwelt mit Naturteich im Außenbereich wird nun um ein Olympia‐Sportschwimmbecken mit 25 Meter Länge – das erste seiner Art in der Region – ergänzt. Mit einem Fassungsvermögen von rund 180 m³ Wasser und auf 2 Bahnen schwimmt man in direkter Nähe zum Dachstein. Liebevoll eingebettet im Schutze des neuen Outdoor‐Wellnessbereichs im Süden und dem Hotel im Westen, eröffnet sich einem nach Norden hin die sagenhafte Bergkulisse des Dachsteins. Ganzjährig beheizt sind somit sportliche Züge in alpiner Umgebung zu jeder Jahreszeit möglich.

Ein schwebender Whirlpool mit Panoramablick

Ein weiteres Outdoor‐Highlight ist zudem der neue Panorama‐Schwebe‐Whirlpool. 12 Personen finden bei 35 Grad Wassertemperatur Platz, um die spektakuläre Aussicht vom Dachstein über den Grimming bis hin zum Ennstal zu genießen. Die besondere Bauweise – nämlich direkt in den Hang gebaut – gibt Badegästen das Gefühl förmlich im Wasser über der umliegenden Umgebung zu schweben. Frontal und ohne Blickgrenzen eröffnet sich einem das ganze Ennstal vor Augen.

Erweiterung in Rekordzeit

Innerhalb kürzester Zeit wurde möglich gemacht, was vor Baubeginn noch unvorstellbar schien. Bereits 22 Wochen nach dem Baustart im Herbst kann das Natur‐ und Wellnesshotel Höflehner im Juni mit den ersten neuen Bereichen überzeugen. Zusätzlich wurde das Bauwerk des neuen Hoteltraktes vollständig fertiggestellt und verputzt. Über die Sommermonate folgt das große Finale mit dem Innenausbau und der Einrichtung. Sommergäste können sich bereits von den exklusiven Neuheiten überzeugen und einen unbeschwerten Aufenthalt genießen.
Nicht immer einfach und durchaus risikoreich gestaltete sich der Umbau, da die besondere Hanglage und dadurch bedingte Hangrutschungen sowie unterschiedliche Höhensprünge innovative Lösungen erforderten. Einfallsreiche Ideen wie das Umleiten von Hangwasser oder das tiefe Eindringen in den Hang kamen durch das umfassende Know‐how der rund 100 beteiligten Arbeiter zustande. Gerade aber diese Besonderheiten haben die entstandene Architektur maßgeblich beeinflusst und sie noch interessanter und lebendiger gemacht und ermöglichen dem Gast außergewöhnliche Erfahrungen. Die Dankbarkeit für das Engagement jedes Einzelnen wurde durch die Familie Höflehner mit einer warmen Mahlzeit täglich zum Ausdruck gebracht.

Daten & Fakten zur Hotelerweiterung

Im Zuge des Umbaus fallen unglaubliche Mengen an Baumaterialen an. Ein kleiner Einblick in die Statistik des Hotelzubaus:

  • 115.000 m verlegte Stromleitungen – eine Autostrecke vom Hotel bis nach Leoben
  • 310 to Stahl
  • 2.900 m³ Beton
  • 160 m³ Holz plus zusätzliche 2,40 km Dachstuhlholz und 920 m² für die Fassade
  • 14.000 verlegte Ziegelsteine
  • 1.350 m² Fliesen wurden verlegt
  • 50 Bauarbeiter täglich vor Ort

 

Noch mehr Luxus des Natürlichen

Empfangen werden Gäste in der neuen Hotellobby auf 300 m² inklusive Hotelbar und stylisch‐gemütlicher Ausstattung mit trendigen Sitzgelegenheiten. 28 neue Natur‐Zimmer und 10 großzügige Suiten auf über 60 m² bieten noch mehr natürlichen Komfort. Die haubengekrönte Nature & Freestyle Kitchen wird im neuen Restaurantbereich verköstigt. Im hauseigenen Hotelshop mit Skiverleih können Gäste tolle Stücke bekannter Marken erwerben oder professionelle Ausrüstung leihen. Ein großzügiger Fitnessraum auf über 110 m² wartet mit innovativen Geräten. Darüber hinaus wird es auch in Sachen Wellness noch Erweiterungen geben. Zusätzlich zum neuen Olympia‐Sportschwimmbecken und dem
Panorama‐Schwebe‐Whirlpool entsteht im Outdoorbereich ein eigenes Almsaunadorf mit Alpenkräutersauna, Panoramasauna, Fichtennadel‐Sole‐Gradierstube, einem Freiluft Kneipp‐ und Bachwasserpfad, 2 Infrarotkabinen, 3 Behandlungsräumen mit Weitblick, 2 weiteren Ruhehäusern und vielem mehr.


Weitere Informationen zum Natur‐ und Wellnesshotel Höflehner****Superior finden Sie im Internet unter www.hoeflehner.com.